In dieser Altersklasse können in dieser Saison Spieler und Spielerinnen der Geburtsjahrgänge ab 2002 und älter sowie jünger (bis 2004) spielen.

TagDatumOrt1.Spiel2.Spiel
Samstag21.09.2019Markranstädt10:0013:00
Samstag14.12.2019Döbeln11:1512:45
Samstag25.01.2020Markranstädt14:4518:45
Sonntag02.02.2020Jena11:0013:45
Sonntag23.02.2020Jena12:1513:45
  1. Spieltag am 21.09.2019 in Markranstädt

Premiere!! Nach nun schon 5 Jahren Ligaspielbetreib in den Jugendligen startet der BSV in dieser Saison mit einem Herrenteam in die Verbandsliga Kleinfeld.

  1. Spiel Gegner UHC Döbeln

Das Spiel ging gut los, denn schon nach 21 Sekunden zappelte der Ball im Döbelner Tor. Doch dann begann der UHC mit dem Floorballspielen und setzte unser junges Team mächtig unter Druck. Viele Fehler im Spielaufbau und grobe Stellungsfehler in der Verteidigung führten zu einer deutlichen Tordifferenz. Niklas Pirl, dieses Mal als Betreuer im Einsatz, analysierte gemeinsam mit dem Team die Fehler und gab Hinweise für deren Abstellung. So kam es im Spiel auch zu einer längeren Phase, in der die Döbelner kein Tor erzielen konnten. Ein schöner emotionaler Moment war,  als Annika nach Vorlage von Max ihr erstes Tor schoss.

Endstand 5:16

2.Spiel Gegner UV Zwigge 07

Auch dieses Spiel begann mit einem schnellen Tor unseres Teams. Der Gegner glich zwar postwendend aus, aber es entwickelte sich dann ein munteres Spielchen mit schönen Angriffsaktionen, die auch in Toren mündeten. Unser Team erspielte sich mit schnellem Passspiel und guten Distanzschüssen einen zwischenzeitlichen 3 – Tore – Vorsprung. Aber mit der Dauer des Spiels häuften sich leider wieder Fehler, die von Zwigge zum Ausgleich und zur Führung genutzt wurden. Philipp, unser Goalie und Kapitän versuchte mit lautstarken Rufen sein Team zu mehr Kampfgeist zu ermutigen und siehe da, auf einmal kamen Pässe wieder an und eine Minute und dreißig Sekunden vor Ende war der Spielstand wieder ausgeglichen. Sieben Sekunden vor der Schlusssirene war es dann Jack, der mit einem satten Schuss den Siegtreffer erzielte.

Endstand 11:10

zur Tabelle Verbandsliga Herren Kleinfeld